SO KÖNNEN AUCH SIE MIT UNS

ANSTIFTER!

START

Überblick

Sie möchten sich aktiv an unserer Arbeit beteiligen und uns Ihre Zeit oder Ideen geben und sich damit für unsere Stadt einsetzen? Wir freuen uns auf Sie!

Spenden

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen und wollen uns einmalig einen Geldbetrag für unsere Arbeit zur Verfügung stellen? Wir freuen uns über Ihre Spende!

Oder Sie feiern Geburtstag oder Jubiläum und möchten diesen Anlass nutzen, uns zu helfen? Dann bitten Sie Ihre Gäste um eine Spende für die Bürgerstiftung Remscheid!

Ihnen gefällt ein Projekt von uns ganz besonders? Auch projektbezogene Spenden sind möglich. Wir beraten Sie gerne!

Freundeskreis

Wenn Sie die Bürgerstiftung Remscheid dauerhaft unterstützen möchten, dann treten Sie dem Freundeskreis bei. Erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung über den Betrag, den Sie beisteuern möchten. Ab 50,00 Euro im Jahr sind Sie dabei!

Stiften

Unsere Arbeit finanzieren wir aus den uns zugeführten Spenden und aus den Erträgen des Stiftungskapitals. Daher ist es sehr wichtig, das Stiftungskapital stetig aufzubauen, um eine kontinuierliche Arbeit zu gewährleisten.

Werden auch Sie Zustifter und investieren Sie in die gemeinnützige Arbeit der Zukunft.

Wenn Sie es wünschen, kann die Zustiftung auch unter Ihrem persönlichen Namen geführt werden. Dann wird das Vermögen in Ihrem Sinne verwaltet und satzungsmäßig in Projekte investiert.

Sie können Zustiftungen auch in einem Projektbereich Ihrer Wahl einsetzen.

Sprechen Sie uns an!

Vererben

Wenn Sie auch über den Tod hinaus, unsere Arbeit unterstützen möchten und sich gemeinnützig für Remscheid einbringen möchten, dann können Sie als Erbin, Teilerbin oder Vermächtnisnehmerin die Bürgerstiftung Remscheid  für einen bestimmten Betrag oder Vermögenswert einsetzen. Diese Zuwendungen sind erbschaftssteuerfrei.

Wir beraten Sie gerne!

BÜRGERSTIFTUNG REMSCHEID

C/O WILFRIED MILZ

WESTHAUSER STR.7