Gemeinsam
mehr erreichen

Ihre Spende in guten Händen

SPENDEN

Um unsere geplanten Projekte und Förderungen in die Tat umsetzen zu können, benötigen wir finanzielle Mittel.

Die Erträge aus dem Stiftungskapital fließen in unsere Arbeit. Da unser Stiftungskapital noch nicht groß genug ist, um alle Vorhaben umzusetzen, benötigen wir auch Spenden.

Ob eine einmalige Spende oder als Mitglied des Freundeskreises können Sie uns finanziell unterstützen.
Die Spenden sind voll abzugsfähig, da die Bürgerstiftung Remscheid gemeinnützig ist und Zuwendungsbescheinigungen ausstellen darf.

Mit Ihrer Spende oder dem Beitritt zum Förderkreis unterstützen Sie die wertvolle Arbeit der Bürgerstiftung Remscheid zum Wohle unserer Stadt.

Natürlich können Sie auch zweckgebunden spenden, wenn Ihnen ein Projekt besonders gefällt.

Jeder Euro ist uns willkommen und stellt einen wichtigen Beitrag für die Verbesserung der Lebensqualität in Remscheid dar!

Sie feiern Geburtstag, Jubiläum oder Silberhochzeit?

Jeder Anlass ist richtig, um Gutes für Remscheid anzustiften!
Wenn Sie auf Geschenke verzichten wollen, dann bitten Sie doch einfach Ihre Gäste um eine Spende für die Bürgerstiftung Remscheid.

Da gibt es viele Möglichkeiten:
Stellen Sie ein großes Sparschwein auf oder bitten Sie schon bei der Einladung um eine Überweisung auf unser Konto:

Bürgerstiftung Remscheid
Konto 608 608 6
Volksbank Remscheid-Solingen eG

Unsere Stiftung

baut Kapital für die nächsten Generationen auf! Werden auch Sie "Anstifter"

Bürgerstiftung Remscheid
  • c/o Wilfried Milz
  • Westhauser Str. 7
  • 42857 Remscheid

• (0 2196) 88 96 07 (K. Gilberg)