Brückenbauer

Unsere Bürgerstiftung finanziert Projekte für
die Remscheider Bürger.

Wen wir ansprechen:

Menschen, die sich mit kleinen, mittleren und großen Beträgen an der Bürgerstiftung beteiligen wollen. Menschen, die sich mit ihrem Wissen, ihrer Erfahrung und ihrer Zeit zum Wohle des Gemeinwesens in einer Stiftung engagieren wollen.

Wie hoch ist der Stiftungsbeitrag?

Mit einem Mindestbetrag von 1.000 Euro können Sie Zustifter werden. Ihr Betrag wird dem Stiftungskapital zugeführt und nachhaltig für gemeinnützige Zwecke eingesetzt.

Als Spender...

sind Sie auch mit einem kleineren Geldbetrag in der Bürgerstiftung willkommen. Die Stiftung wird diesen Betrag für die Förderung ihrer gemeinnützigen Zwecke oder für ein von Ihnen gewünschtes Projekt verwenden.

Sie können aber auch Ihre Fähigkeiten und Ihre Zeit ehrenamtlich in die Bürgerstiftung einbringen: Als Zeitstifter bieten sich Ihnen viele interessante Aufgaben in der Projektarbeit und in der Verwaltung.

Unsere Stiftung

baut Kapital für die nächsten Generationen auf! Werden auch Sie "Anstifter"

Bürgerstiftung Remscheid
  • c/o Wilfried Milz