So können auch
Sie Gutes tun!

Gut für unsere Stadt

Alles drin

Sie möchten sich aktiv an unserer Arbeit beteiligen und uns Ihre Zeit oder Ideen geben und sich
damit für unsere Stadt einsetzen? Wir freuen uns auf Sie!

Spenden

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen und wollen uns einmalig einen Geldbetrag für unsere Arbeit zur Verfügung stellen? Wir freuen uns über Ihre Spende!

Ihnen gefällt ein Projekt von uns ganz besonders? Auch projektbezogene Spenden sind möglich.

Freundeskreis

Wenn Sie die Bürgerstiftung Remscheid dauerhaft unterstützen möchten, dann treten Sie dem Freundeskreis bei. Erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung über den Betrag, den Sie beisteuern möchten. Ab 50,00 Euro im Jahr sind Sie dabei!

Stiften

Unsere Arbeit finanzieren wir aus den uns zugeführten Spenden und aus den Erträgen des Stiftungskapitals. Daher ist es sehr wichtig, das Stiftungskapital stetig aufzubauen, um eine kontinuierliche Arbeit zu gewährleisten.

Vererben

Wenn Sie auch über den Tod hinaus, unsere Arbeit unterstützen möchten und sich gemeinnützig für Remscheid einbringen möchten, dann können Sie als Erbin, Teilerbin oder Vermächtnisnehmerin die Bürgerstiftung Remscheid für einen bestimmten Betrag oder Vermögenswert einsetzen. Diese Zuwendungen sind erbschaftssteuerfrei.

Zeitstifter/innen

Sie möchten unsere Stiftung ehrenamtlich durch Ihren Einsatz unterstützen? Gerne.

Bürgerstiftung Remscheid
  • c/o Wilfried Milz
  • Westhauser Str. 7
  • 42857 Remscheid